@RonjaEndres

Soziale Netzwerke

Dort sein, wo die Men­schen sind. Auch das ist Auf­ga­be der Politik! 

Fol­gen Sie mir ger­ne auf Twit­ter / @RonjaEndres (…haupt­säch­lich Poli­tik und Nach­rich­ten) oder Face­book / Insta­gram (…viel Poli­tik, mei­ne Termine/Erlebnisse im wun­der­schö­nen Bay­ern und der immer wie­der fas­zi­nie­ren­de All­tag im ÖPNV), oder schrei­ben Sie mir ger­ne eine Nach­richt.


Twitter

War­um ret­weeted Söders Staats­kanz­lei­mi­nis­ter das? Steht er soweit rechts der poli­ti­schen Mit­te — oder soll jetzt die Pres­se an den schlech­ten Umfra­ge­wer­ten sei­nes Chefs schuld sein? 

Zitat #Aiwan­ger:
“Die­ser Füll­stand der Gas­spei­cher ist ganz ordentlich…”
Bes­ser wäre:
“Die Gas­spei­cher sind auch in Bay­ern jetzt schon gut gefüllt. Mar­kus #Söder und ich bedan­ken uns bei der Bun­des­tags­re­gie­rung und ent­schul­di­gen uns für die Panikmache”.

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/wie-wirtschaftsminister-habeck-nun-energie-sparen-will,TEOkbWw

Ande­re euro­päi­sche Län­der machen es vor, eine #über­ge­winn­steu­er ist mög­lich. All­heil­mit­tel ist sie nicht. Aber eine ordent­li­che #Ver­mö­gens­steu­er und eine gerech­te #Erb­schafts­steu­er könn­ten helfen. 

Nach­richt via @BR24

https://www.br.de/nachrichten/wirtschaft/uebergewinnsteuer-deswegen-ist-sie-kein-allheilmittel,TEIa2bz

Kann nicht wahr sein, #CSU: Über Ener­gie­lü­cke kla­gen und selbst alles blo­ckie­ren! 10H muss jetzt sofort weg, wir brau­chen ein Geo­ther­mie-Pro­gamm für den Frei­staat und die Bio­gas­an­la­gen müs­sen hoch­ge­fah­ren werden.
Machen statt nur zu södern! #Söder
https://www.heise.de/news/Bayern-droht-bei-Reform-der-Windkraftgesetze-erneutes-Regelungschaos-7218121.html

Abend­li­che Infor­ma­ti­ons- und Dis­kus­si­ons­run­de der Bayern-@afa_spd zum #Bür­ger­geld mit @RonjaEndres, @ruetzelbernd, @KatharinaRaeth und vie­len wei­te­ren Genoss*innen. @BayernSPD @BayernSPD_LG @spdbt @nurdiespd @SPDbewegt @UnsereNeueSPD #AlgIIüber­win­den #SPD #AfA

mehr Tweets laden…

Twitter 

War­um ret­weeted Söders Staats­kanz­lei­mi­nis­ter das? Steht er soweit rechts der poli­ti­schen Mit­te — oder soll jetzt die Pres­se an den schlech­ten Umfra­ge­wer­ten sei­nes Chefs schuld sein? 

Wel­che Ver­bin­dun­gen hat Flo­ri­an von Brunn nach Fran­ken und was will die SPD bei der Land­tags­wahl errei­chen? Über die­se The­men hat unser Frak­ti­ons­chef in „Vor­Ort Spe­zi­al“ gespro­chen: heu­te ab 20 Uhr auf Radio F, in Nürn­berg auf Fre­quenz 94,5 oder
Stream: https://www.radio.de/s/radiof945

Zitat #Aiwan­ger:
“Die­ser Füll­stand der Gas­spei­cher ist ganz ordentlich…”
Bes­ser wäre:
“Die Gas­spei­cher sind auch in Bay­ern jetzt schon gut gefüllt. Mar­kus #Söder und ich bedan­ken uns bei der Bun­des­tags­re­gie­rung und ent­schul­di­gen uns für die Panikmache”.

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/wie-wirtschaftsminister-habeck-nun-energie-sparen-will,TEOkbWw

“Die @spdde will, dass end­lich gehan­delt und nicht nur gesödert wird”, sagt @BayernSPD-Chef @FlorianvonBrunn zur dro­hen­den #Ener­gie­knapp­heit in #Bay­ern. https://www.vorwaerts.de/artikel/energiesicherheit-csu-hat-bayern-energiepolitisch-abgehaengt

mehr Tweets laden…