@RonjaEndres

Mehr Inhalte?

Noch gibt es hier kei­nen Blog oder Pres­se­mit­tei­lun­gen. Wel­che The­men mich poli­tisch bewe­gen gibt es auf Twit­ter (@RonjaEndres) oder auf Face­book zu sehen.


AfA in der BayernSPD

4 weeks ago 

AfA in der Bayern SPD
AfA: Arbeit im Mittelpunkt 
View on Facebook

1 mon­th ago 

AfA in der Bayern SPD
Auf einen Mit­tags-Talk / Tag der Pflege 
View on Facebook

1 mon­th ago 

AfA in der Bayern SPD
Am kom­men­den Mon­tag fin­det eine Expert*innenrunde mit Saskia und Nor­bert statt. Expert*innen aus allen Arbeits­be­rei­chen wer­den von der aktu­el­len Situa­ti­on in den Bran­chen und Betrie­ben berich­ten, sowie die Anfor­de­run­gen aus Arbeit­neh­mer­sicht schil­dern. Auch ihr könnt dabei sein via Chat in der Ver­an­stal­tung (Link folgt) oder aber via Live­stream! Seid dabei, dis­ku­tiert mit, betei­ligt euch! Wir freue uns auf eine rege Betei­li­gung und star­ke Diskussionen. 
View on Facebook

1 mon­th ago 

AfA in der Bayern SPD
3 Fra­gen an…Heute stel­len wir Euch unse­re neue Lan­des­vor­sit­zen­de Ron­ja End­res vor. 👇1️⃣ Ron­ja, wer bist Du ?Mein Name ist Ron­ja End­res, ich bin die neue Vor­sit­zen­de der Bayern­SPD. Ich bin in eine Arbeits­lo­sen­fa­mi­lie gebo­ren und habe mir mei­nen Weg hart erkämpft. Ich bin gelern­te Che­mie­la­bo­ran­tin und habe Dank der Hans-Böck­ler-Stif­tung auf dem zwei­ten Bil­dungs­weg Abitur und Stu­di­um nach­ge­holt. Ich bin im Her­zen Gewerk­schaf­te­rin und glau­be an die #Sozi­al­de­mo­kra­tie, dass wir alte Feh­ler gut machen und wie­der das Leben der Men­schen ver­bes­sern kön­nen. 2️⃣ Was sind Dei­ne Her­zensthe­men in der Poli­tik?Mei­ne Her­zensthe­men sind gute Arbeit und glei­che Bil­dungs­chan­cen für alle. Ich will, dass man von jeder Arbeit gut leben kann, mit genü­gend Zeit für Fami­lie und Frei­zeit und mit der man sich kei­ne Sor­gen um die Ren­te machen muss. Ich will aber sehr wohl, dass jedes Kind die glei­chen Bil­dungs­chan­cen bekommt, ganz egal wie groß der Geld­beu­tel der Eltern ist, oder wel­che Spra­che zu Hau­se gespro­chen wird.3️⃣ Ver­voll­stän­di­ge bit­te den Satz: Ich lie­be an #Bay­ern……die #Viel­falt der Men­schen egal ob alt­ein­ge­ses­sen oder zuge­zo­gen. Bay­ern wird von sei­nen Men­schen gemacht — für sie möch­te ich gute Poli­tik gestalten. 
View on Facebook